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Durch den steigenden Wettbewerb innerhalb der Märkte rückt das Kundenbedürfnis immer mehr in den Fokus aller strategischen Unternehmensüberlegungen. Eine umfassende Kenntnis der Kundensicht ist die Voraussetzung für alle Vermarktung- und Kundenbindungsprozesse.

Um Ihr Unternehmen trotz dieser Umstände am Markt zu etablieren und die Kunden an Ihr Unternehmen zu binden, führt die Rinker Consulting GmbH ein konsumentenorientiertes Kundenmanagement in Ihr Unternehmen ein.

Die Analyse der Kunden ist ein wichtiges Instrument für Ihr Unternehmen. Wir erstellen Ihnen für Ihr Unternehmen ein Kundengruppenmanagement, bei dem für die verschiedenen Kundengruppen spezifische Marketingprogramme entwickelt werden. Diese reichen von Kundenbindungsmodellen, die bereits ab dem ersten Schritt des Buying Cycles entstehen, bis hin zu Ausrichtungen, die bei der After-Sales Betreuung den Kunden erfolgreich an Ihr Unternehmen binden. Dazu zählt selbstverständlich die Analyse oder Einführung eines umfangreichen Beschwerdemanagements.
Außerhalb des Buying Cycles und der Kundenakquise bieten wir Ihnen eine Kundenstromanalyse. Diese dient der Standortwertigkeit und bezieht sich auf Ihr eigenes Unternehmen. Das Ergebnis gibt Aufschluss darüber, ob Ihr Unternehmen Ihre Kunden auf die korrekte Weise anspricht.