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Der Markt für Patente wächst rasant. Innovationen sind gefragt wie nie zuvor.

Um sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten zu verschaffen, suchen Unternehmen Ideen, die Produktionsprozesse verbessern und Erfindungen, die ihre Position am Markt stärken.

Als Forscher und Patentinhaber haben Sie vermutlich viel Zeit, Energie und Geld in Ihre Innovation gesteckt. Zögern Sie nun vor dem letzten Schritt: Ihre Idee erfolgreich zu vermarkten?

Die Rinker Consulting GmbH vermittelt zwischen Ihnen und den Unternehmen, Kreditinstituten, Kapitalgebern, Herstellern, Lizenz- und Patentkäufern.

Damit beginnen wir, wo der Patentanwalt aufhört: Wir beraten Sie umfassend und begleiten Sie von der Marktanalyse bis zum Verkauf der Lizenz oder des Patents.

Haben Sie für Ihre Innovation noch kein Patent angemeldet, unterstützen wir Sie auf dem Weg dorthin.

Erstgespräch

Ihre Idee ist innovativ und wirtschaftlich interessant, doch Sie wissen nicht, wie Sie diese erfolgreich vermarkten können?

In einem kostenlosen Erstgespräch informieren wir Sie über die Chancen Ihrer Idee und wie wir Ihnen bei der Vermarktung helfen können.

Auch wenn Sie Ihre Idee noch nicht geschützt haben, ist sie bei uns sicher: Für diesen Fall bieten wir Ihnen eine Geheimhaltungserklärung für Ihre Sicherheit an.

Senden Sie uns Ihre Telefonnummer und vereinbaren Sie mit uns eine kostenlose Erstberatung über das Telefon.

Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.

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Innovationsberatung

Geniale Ideen scheitern oft, wenn die Umsetzung nicht konsequent geplant ist. Vermeiden Sie die Fehler anderer Erfinder.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Idee erfolgreich an den Markt zu bringen. Hierfür beraten wir Sie umfassend vor und während eines Produktstarts. Unsere Leistungen ergänzen dabei die Arbeit Ihres Patentanwaltes, Rechtsanwaltes und Steuerberaters.

Nutzen Sie unser Fachwissen und Expertise.

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Marktanalyse

Um ein Produkt neu auf den Markt zu bringen, ist eine Marktanalyse wichtig.

Hierbei untersuchen wir den Markt hinsichtlich potenzieller Abnehmer und deren Marktanteile und beantworten unter anderem folgende Fragen:

  • Wie viele und welche Unternehmen agieren am Beschaffungsmarkt?
  • Welche Absatzmärkte eignen sich für Ihre Idee oder Ihr Produkt?
  • Wie sehen die Marktpotenziale und Marktanteile der Unternehmen in den relevanten Märkten aus?

Außerdem klären wir, welche Probleme bei der Markteinführung auftreten könnten und prüfen gleich zu Beginn unserer Beratung, ob Ihre Erfindung umsetzbar ist und ob sie eventuell bereits existiert: Damit sparen Sie wertvolle Zeit und Kosten.

Mit Hilfe der Marktanalyse erstellen wir für Ihre Idee oder Ihr Produkt ein umfassendes Marketingkonzept.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unseren Kontakten.

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Marketingkonzept

Die Ergebnisse aus der Marktanalyse fließen in das Marketingkonzept ein, das wir mit Ihnen entwickeln.

Wir finden heraus, welche Probleme Ihre Erfindung löst und welche Chancen sich hieraus in Bezug auf die Vermarktung ergeben.

Wir legen Ziele fest, wie wir Ihre Idee oder Ihr Produkt, zu welchen Preisen und auf welchen Märkten anbieten. Darüber hinaus planen wir Maßnahmen, um Ihre Idee bekannt zu machen.

Dabei behandeln wir den gesamten Marketing-Mix:

  • Produktpolitik: Wir helfen Ihnen bei Entscheidungen hinsichtlich der Produkteigenschaften, wie Gestaltung und Verpackung aber auch Qualität und Service.
  • Preispolitik: Wir orientieren uns am Markt und berücksichtigen die Kosten mit dem Ziel, dass Sie Gewinn erzielen.
  • Distributionspolitik: Wir entwickeln Ideen für den Absatz und Vertrieb Ihrer Erfindung.
  • Kommunikationspolitik: Wir stellen unter anderem Maßnahmen für die Werbung und Verkaufsförderung auf.

Bitte beachten Sie, dass geplante Aktivitäten bis zu drei Monate dauern und nicht nachzuholen sind.

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Businessplan

Mithilfe des Marketingkonzepts erstellen wir gemeinsam Ihren Businessplan. Sie beschreiben Ihre Geschäftsidee und wie Sie diese umsetzen wollen.

Ihr Businessplan dient dabei nicht nur zur Vorlage bei Banken und Investoren, sondern hilft Ihnen, Ihre Arbeit optimal zu planen und zu kontrollieren.

Sie erhalten von uns Muster, an denen Sie sich orientieren können. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Formulierung und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Verpassen Sie nicht die Chance, Ihrer Idee einen professionellen Eindruck zu verleihen.

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Innovationssuche

Als Unternehmer möchten Sie sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und Ihre Position am Markt stärken?

Innovationen, die Prozesse verbessern oder völlig neue Produkte, Verfahren und Dienstleistungen sind hierfür unerlässlich.

Wir suchen für Sie Erfindungen und Patente, die zu Ihrem Unternehmen passen und gehen dabei folgendermaßen vor:

  • 1. Schritt: Suche nach Ideen und Produkten definieren

    Wir legen mit Ihnen die gesuchten Produkteigenschaften fest.

  • 2. Schritt: Informationen beschaffen

    Wir untersuchen den Markt und liefern Ihnen umfassende Informationen hinsichtlich Innovationen.

  • 3. Schritt: Ideen und Produkte analysieren

    Wir klären die Umsetzungsmöglichkeiten von Ideen und Produkten und stellen Ihnen die Ergebnisse in einem Bericht vor.

  • 4. Schritt: Innovation einsetzen

    Wir unterstützen Sie dabei, die von Ihnen entwickelte Innovation erfolgreich in Ihren Unternehmensprozess einzusetzen bzw. am Markt anzubieten.

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PR-Beratung

Public Relations oder Öffentlichkeitsarbeit dienen dazu, den Kontakt zu potenziellen Abnehmern Ihrer Idee herzustellen und Ihre Innovation bekannt zu machen.

Dazu gehört eine gezielte Pressearbeit, die wir innerhalb eines PR-Konzepts festhalten.

Wir verfassen Pressemitteilungen, Fachartikel, initiieren Interviews und planen Produktvorstellungen mit dem Ziel, Ihre Idee erfolgreich am Markt zu platzieren.

Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen.

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Verkauf von Lizenzen und Patenten

Ihre Innovation ist patentrechtlich geschützt und Sie suchen Lizenz- oder Patentpartner, um Ihre Idee oder Ihr Produkt gemeinsam auf den Markt zu bringen?

Vermeiden Sie vertragliche oder taktische Fehler bei der Lizenz- oder Patentvergabe.

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach Lizenz- oder Patentnehmern und betreuen Sie auch nach Vertragsabschluss: Für Sie als Erfinder bedeutet dies Sicherheit. Der Lizenznehmer wiederum kann sich auf Ihre Innovation konzentrieren und ihr die volle Aufmerksamkeit schenken.

Bei einer erfolgreichen Lizenzvergabe übernehmen wir die Rolle des Kommunikators zwischen Ihnen und dem Lizenznehmer: Für Sie sind wir weiterhin Ihr erster Ansprechpartner. Zusätzlich betreuen wir den Lizenznehmer, indem wir für das jeweilige Produkt genau den Markt beobachten.

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