Impressum  |  Datenschutz
 
         
 
 

Warum Presse- und Öffentlichkeitsarbeit?

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ein wichtiger Multiplikator im Marketing.
Permanente Presse- und Öffentlichkeitsarbeit steigert den Bekanntheitsgrad und das Image Ihres Unternehmens. Sie schafft eine große Vertrauensbasis gegenüber neuen Kunden und stärkt sie bei bestehenden Kunden. Diese Vertrauensbasis wirkt auch positiv auf alle Ihre anderen Geschäftspartner.

Im Gedächtnis Ihrer Kunden zu sein und zu bleiben ist das A und O im Marketing. Der Name, der im Gedächtnis gespeichert ist, fällt bei Kaufentscheidungen automatisch ins Gewicht.

Was nutzen aber die kreativsten Ideen, die erfolgreichsten Unternehmen und die besten Produkte, wenn es nicht nach außen getragen wird. Der Transfer von Informationen ist eine wichtige Komponente im unternehmerischen Alltag.

Daher die Konzentration auf kleine und mittlere Unternehmen, wo die Etatsituation den öffentlichen Auftritt oftmals nicht mehr erlaubt.

Das Motto: qualitativ hochwertige, zielgruppen-orientierte und dadurch kostenreduzierte und effektive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unter Berücksichtigung Ihrer Unternehmensphilosophie und Marketingstrategie. Keine unnötige Massenproduktion, die die Kosten explodieren lässt.

Öffentlichkeitsarbeit beinhaltet nicht nur die Pressearbeit - obwohl sie der wichtigste Multiplikator ist. Sie spielt sich auch auf anderen Territorien ab; neben klassischer Pressearbeit wie Print, Rundfunk, Fernsehen, gehören auch Events, Firmenveranstaltungen, Spendenaktionen, Sponsoring etc. dazu.

Das Konzept wird auf das jeweilige Produkt bzw. Dienstleistung, die Firmenphilosophie und Marketingstrategie abgestimmt.

Zu den Aktivitäten gehören:

Unternehmens-/Personen-PR
Unternehmensphilosophie als Imagefaktor für die Öffentlichkeit. Auf hohem Niveau das Image der Unternehmen oder Personen aufbauen, fördern oder korrigieren.

Produkt-PR
Wirksame Vermarktung von Neuigkeiten aus Ihrer Produktion oder Dienstleistung über die Presse als flankierende Kommunikationsmaßnahme zur klassischen Werbung. Es unterstützt die Glaubwürdigkeit Ihres Produktes bzw. Dienstleistung.

Einzelprojekte

  • Pressekonferenzen
  • Pressefahrten
  • Podiumsdiskussionen
  • Betriebsjubiläen
  • Tag der offenen Tür
  • Sponsoring
  • Spendenaktionen
  • Einsatz von Prominenz
  • u. a. diverse Veranstaltungen